Unsere Schulpflegschaft im Schuljahr 2023/24

Alle Klassenpflegschaftsvorsitzenden einer Schule bilden die Schulpflegschaft.
Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern in der Schule über die Klassenebenen hinaus. Nach dem Gesetzestext soll die Schulpflegschaft die Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit in der Schule fördern und die Interessen der Eltern bei der Erziehungs- und Bildungsarbeit vertreten. Auch die Schulpflegschaft tagt in der Regel zwei Mal im Jahr. Die Schulleitung soll an den Sitzungen der Schulpflegschaft teilnehmen.

Die Schulpflegschaft setzt sich aus den Vertretern und Vertreterinnen der einzelnen Klassenpflegschaften zusammen. Eine Übersicht im laufenden Schuljahr finden Sie unten.

Der Vorsitzende der Schulpflegschaft, Herr Reiners, steht Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Sie können ihn über das unten stehende Kontaktformular oder unter

schulpflegschaft@ekslangenfeld.de erreichen.

Schulpflegschaftsvorsitzende:                                             Stellvertretende Schulpflegschaftsvorsitzende:

Herr Reiners                                                                                               Herr Dammlaks

Klasse 1a:  Frau Paratore und Frau Werembeck                          Klasse 1b: Frau Keßler und Frau Obermann

Klasse 2a: Frau Deckers und Frau Mias-Grünberg                        Klasse 2b: Herr Niemeyer und Herr Daniel

Klasse 3a: Herr Reiners und Herr Mikdad                                   Klasse 3b: Herr Dammlaks und Frau Oertel

Klasse 4a: Frau Sauter-Griesbach und Frau Hartz                         Klasse 4b: Frau Abou Khalil und Frau Fleckhammer

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.